100% plastikfrei: Unsere KakaoWUMMS sind jetzt papierverpackt

Wenn du uns schon länger verfolgst, kennst du sicher eines unserer Versprechen an dich: „Wir arbeiten mit Leidenschaft kontinuierlich an unseren Produkten, um sie immer weiter zu verbessern bzw. neue spannende Produkte zu kreieren.“ Das gilt in unseren Augen nicht nur für unsere leckeren Snacks, sondern auch für die Verpackung in der sie stecken. Unsere KakaoWUMMS erleben daher gerade eine echte Revolution: Ab sofort werden sie nur noch in 100% Papier verpackt!

Mittlerweile kann sicher niemand mehr behaupten er wisse nicht, wie schlecht Plastik für die Umwelt ist. Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde und die meisten von uns haben bereits ein Bewusstsein im Alltag für dieses Thema entwickelt. Hierzu zählen beispielsweise das Vermeiden von Plastiktüten, der Kauf unverpackter Lebensmittel und die richtige Mülltrennung. Wir von der PURmacherei möchten auch unseren Teil dazu beitragen und haben heute tolle Neuigkeiten für euch.

Zur Erinnerung: Fakten über Plastik

Plastik begegnet uns täglich überall und ist aus unserem Alltag kaum wegzudenken. Leider sind die Kunststoffe biologisch kaum abbaubar und auch das Recycling von Plastik ist aufwendig. Besonders der Müll aus Verpackungsmaterialien macht mittlerweile die Hälfte des weltweit produzierten Plastikmülls aus. Ein Großteil davon wird nie recycelt oder verbrannt werden.

Noch dazu kommt, dass Schätzungen zufolge, die Lebensdauer von Plastik von 450 Jahren bis „für immer“ reicht. Außerdem zerfällt das Material in immer kleinere Fragmente bis zu einer Größe im Mikro- und Nanometerbereich, bei der man dann von Mikroplastik spricht. Schon im Jahr 2050 könnte mehr Plastik im Meer schwimmen als eigene Meeresbewohner. Dir sind bestimmt auch schon Bilder von unfassbaren Mengen Müll in den Meeren und im Lebensraum der Tiere begegnet. Erschreckend, oder?

Was hat das mit uns zu tun?

Unter anderem diese Fakten haben wir uns zu Herzen genommen, um unseren Teil zur Verbesserung der Umwelt beizutragen. Da wir uns auch im Sinne der Umwelt ständig weiter entwickeln möchten, haben wir uns entschieden, dort auf Plastik zu verzichten, wo andere Materialien ihren Zweck genauso erfüllen. Die meisten Verpackungen enthalten immer recycelbares Material oder sogar Plastikteile, zum Beispiel in Form von Verschlüssen.

Wir freuen uns daher ganz besonders euch mitzuteilen, dass unsere KakaoWUMMS ab sofort in 100% Papier verpackt sind! Unsere absolute Besonderheit aus Liebe zur Umwelt.

Was sind die Vorteile von reinen Papierverpackungen?

Die Vorteile liegen sicher auch für euch auf der Hand: Papier ist ein nachwachsender Rohstoff und hat außerdem eine hohe Recyclingquote. Somit kann die Verpackung eurer KakaoWUMMS sogar weiter verwertet werden, im Gegensatz zu den meisten Plastikteilen und Verpackungen. Sie ist umweltfreundlicher, da sie ganz einfach entsorgt und wieder recycelt werden kann.

Vielleicht kennt ihr die Situation, dass eine Packung aus verschiedensten Materialien besteht und ihr
euch fragt: „In welchen Mülleimer soll das denn nun?“ Oder ihr nehmt es genau und zerlegt die Packung in ihre Einzelteile, um alles richtig zu entsorgen? Mit unseren KakaoWUMMS passiert euch das dank der neuen Verpackung ab sofort nicht mehr. Ihr könnt sie ganz einfach im Papiermüll entsorgen, wo sie dann
bestenfalls recycelt und weiter verwendet wird.

Wir hoffen ihr freut euch über diese Veränderung genauso sehr wie wir, denn wie sagte schon Marie von
Ebner-Eschenbach: „Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ Also lasst uns zusammen Gutes tun!

Wieso verpacken wir nur die KakaoWUMMS in Papier?

Ihr frag euch sicher, warum wir unsere HaferHAPS nicht auch in Papier verpacken. Unsere Haferbällchen zeichnen sich durch ihren saftigen und vollen Geschmack aus – und diese Saftigkeit wollen wir weiterhin beibehalten. In einer Papierverpackung ist es momentan leider noch schwierig, eine lange Haltbarkeit von saftigen Lebensmitteln zu erreichen. Bei unseren knackigen KakaoWUMMS ist das dagegen kein Problem. Deswegen arbeiten wir derzeit noch daran, auch unsere HaferHAPS-Verpackungen noch umweltfreundlicher zu gestalten.

Und: Keine Sorge, geschmacklich ändert an unseren leckeren KakaoWUMMS natürlich nichts. Sie bestehen weiterhin aus nur drei Zutaten und auch die drei leckeren Sorten Vanille, Meersalz und Chili bleiben bestehen.

Du hast die Kraft der Kakaobohne noch nicht kennengelernt? Bestell dir gerne hier eine Probierbox mit allen drei Sorten und überzeuge dich selbst von dem Geschmack der garantiert WUMMS macht – ganz ohne Plastik verpackt.

Artikel teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top