Mission

Unsere Story

…beginnt 2018:

In unserem Berufsalltag bei Ritter Sport fehlte uns oft die Zeit für eine bewusste Ernährung. Gegessen wurde zwischen Terminen und Schreibtisch: Schnell ein Brötchen hier, ein Müsliriegel da – und schon war der Vorsatz uns bewusst und ausgewogen zu ernähren hinüber, hauptsache es ging schnell.

Was uns fehlte…

Eine einfache Snack-Alternative für unterwegs, die sich mit einer bewussten Ernährung vereinen lässt! Denn was tun, wenn der kleine Hunger kommt?
Wir machten uns auf die Suche nach einer Lösung für unser Problem und
entwickelten unseren ersten eigenen Snack aus natürlichen Zutaten – ganz
ohne Zusatzstoffe und Industriezucker: unsere HaferHAPS.

Unser Ziel: Natürlich snacken

Ziel dabei war es, die Zutaten wieder natürlich und „pur“ schmecken zu lassen und damit einen bewussten Lebensstil zu unterstützen. Unsere HaferHAPS bestehen daher aus nur fünf natürlichen Zutaten und sind damit der perfekte Snack für eine bewusste Ernährung. Wir wollen schließlich wissen, was in unseren Lebensmitteln steckt.

Mit unserer Vision konnten wir auch Ritter Sport überzeugen und bekamen die Möglichkeit mit der PURmacherei als kleinem internem Start-up unsere Ideen eigenständig zu realisieren. Seitdem lassen wir Zutaten nicht nur wieder “echt” schmecken, sondern wollen auch andere mit unserer Freude an einer bewussten Ernährung begeistern.

Das sind wir

Wir von der PURmacherei sind Foodies aus Überzeugung. Als gesundheitsbewusstes, sportliches Team spielt für uns bewusste Ernährung eine wichtige Rolle in unserem Alltag – auch zwischendurch. Aus einer gemeinsamen Leidenschaft zu Snacks und gesunder Ernährung ist ein eigenes Start-up geworden, die PURmacherei.

Matthias

#BUSINESSHapster

Matthias ist unser Wirtschaftshapster – er sorgt an allen Ecken dafür, dass unser Start-up funktionsfähig ist und bleibt. Matthias hat immer alles im Blick und ist in wilden Zeiten unser Ruhepol. Er kann mit Zahlen jonglieren wie kein Anderer. Nur beim HaferHAPS jonglieren muss er noch ein bisschen üben 😉

Georg

#INNOVATIONHAPSTER

Georg ist unser Experte rund um die Produktinnovation. Dank seiner Erfahrung in der Lebensmittelindustrie weiß er nicht nur, welche Zutaten die besten für unsere HaferHAPS und KakaoWUMMS sind, sondern ist auch unser interner Qualitätsmanager und Motivationscoach! Danke Georg, dass Du unsere Snacks so lecker gemacht hast!

Susi

#INSTAHAPSTER

Susi sorgt im Marketing dafür, dass die HaferHAPS und KakaWUMMS mehr als nur ein Snack für zwischendurch sind – sondern eine echte Lebenseinstellung. Mit ihrer Kreativität schafft sie es, dass unsere Snacks nicht nur gut schmecken, sondern auch auf allen Kanälen super aussehen – sie ist das Gesicht hinter unseren Social Media-Kanälen und bringt etwas weibliches Flair in unser Team.

Was wir erreichen wollen

Wir wollen Menschen für eine pure, ausgewogene und bewusste Ernährung begeistern.
Nimm nur das zu Dir, was Du wirklich brauchst – denn eine bewusste Entscheidung für eine ausgewogene Ernährung mit natürlichen Zutaten gibt Dir die Energie, die täglichen (körperlichen und mentalen) Herausforderungen Deines Alltags zu meistern.
Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den besten und ehrlichsten Snack auf dem Markt anzubieten.
Denn wir finden: Jeder hat die Möglichkeit verdient sich auch zwischendrin bewusst zu ernähren und genau zu wissen, was er zu sich nimmt!
Mit unseren Produkten bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich einfach natürlich lecker zu ernähren!
So schaffen wir mit unseren Produkten kleine Glücksmomente für Deinen Alltag - und geben Dir die Power, richtig durchzustarten!
Voriger
Nächster

Woran wir glauben

Für uns ist weniger mehr! Unsere Produkte sind einfach, natürlich und lecker. Wir verzichten auf komplizierte Listen voller unbekannter Zusatzstoffe und setzen auf natürlichen Geschmack aus sorgfältig ausgewählten Zutaten in einer aufs Wesentliche reduzierten Rezeptur. Für jede unserer drei HaferHAPS-Sorten verwenden wir lediglich fünf natürliche Zutaten – für unsere KakaoWUMMS sogar nur drei.

Einfach.png

Einfach

Bewusste Ernährung muss nicht
kompliziert sein.

Weniger ist mehr! Für unsere Produkte setzen wir daher auf ausgewählte Zutaten, die Du garantiert alle kennst.

natürlich.png

Natürlich

Bewusste Ernährung muss nicht
industriell optimiert sein.

Wir verzichten auf raffinierten Industriezucker und Zusatzstoffe wie Aromen oder Konservierungsstoffe.

lecker.png

Lecker

Bewusste Ernährung muss nicht
eintönig sein.

Jede Zutat soll deutlich zu schmecken sein – für ein eigenes geschmackliches Highlight jeder Sorte!

Was unsere Produkte auszeichnet

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere PURgemachten Produkte so viel Mehrwert gegenüber vielen Industrieprodukten aufweisen können!

Handmade

Unsere Produkte verlassen die PURmacherei nachdem wir sie mit viel Liebe in Handfertigung hergestellt haben.

Vegan

Fast alle Produkte aus dem PURmacherei-Sortiment entstehen ohne Zutaten tierischen Ursprungs.

Glutenfrei

Die von uns eingesetzten Haferflocken sind glutenfrei und können somit auch von Personen verzehrt werden, die an einer Unverträglichkeit oder Zöliakie leiden.

Papierverpackt

Wir verpacken unsere KakaoWUMMS in einer plastikfreien Papierverpackung - ganz im Sinne unseres natürlichen Grundgedankens!

Um einen puren und natürlichen Geschmack zu erreichen, verwenden wir selbstverständlich nur ausgewählte, möglichst unverarbeitete Zutaten in unseren Produkten!

Unsere Hero-Zutaten

Für unsere HaferHAPS verwenden wir glutenfreie Haferflocken – denn eure Bedürfnisse sind uns wichtig. Unser Hafer wird eigens für Zöliakie-Betroffene (Glutenunverträglichkeit) verarbeitet, d.h. dass der Hafer nicht auf Mühlen gemahlen wird, auf denen auch anderes, (im Gegensatz zu Hafer) glutenhaltiges Getreide gemahlen wird, damit jeder von euch unsere leckeren HaferHAPS snacken kann.

Warum sind Haferflocken gut für dich?
Haferflocken zählen zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt. Sie enthalten extra viele Ballaststoffe, Mineralstoffe wie Magnesium, Phosphor, Eisen und Zink sowie wertvolle Vitamine. Von allen Getreidearten hat Hafer sogar den höchsten Vitamin B1- und B6-Gehalt und liefert viel pflanzliches Eisen. Für Getreide enthalten die Flöckchen recht viel Protein und wenig Fett, sodass die Zusammensetzung von Haferflocken gesund ist.

Als zweite Basiszutat für unsere HaferHAPS verwenden wir gemahlene und gesalzene Mandeln aus Kalifornien. Durch den Einsatz von Mandeln machen unsere HaferHAPS lange satt und enthalten viele Nährstoffe, die für euren Körper wichtig sind.

Warum sind Mandeln gut für dich?
Mandeln sind eine super Quelle für gesunde Fette, pflanzliches Eiweiß und Ballaststoffe. Außerderm liefern sie eine Menge Magnesium, Vitamin E, B-Vitamine und zahlreiche Antioxidantien. Die Ballaststoffe in Mandeln unterstützen eine gesunde Darmflora, machen lange satt und zügeln den Appetit…!

Für unsere KakaoWUMMS verwenden wir feine Kakaobohnen aus Nicaragua. Mehr Natürlichkeit und purer Kakao-Geschmack geht nicht!

Warum ist Kakao gut für dich?
Kakao enthält Magnesium, Kalium und Vitamin E in größeren Mengen. Diese Stoffe sind für unseren Körper wichtig und werden dauerhaft benötigt. Vor allem der hohe Magnesiumanteil ist gut für Muskeln und Nerven. Außerdem enthält Kakao Dopamin, welches auch gegen Depressionen eingesetzt wird. Auch Eisen und Zink sind in Kakao vorhanden und wirken sich positiv auf den Körper aus. Der Konsum von Kakao senkt den Blutdruck und verbessert das Herz-Kreislauf-System. Verantwortlich dafür ist das enthaltene Theobromin.

Scroll to Top