Unsere Geschichte

Eigentlich fing alles damit an, dass wir feststellten, dass wir zu viel unterwegs sind. Oft fehlte uns die Zeit, zuhause ein vernünftiges Frühstück zuzubereiten und in Ruhe zu genießen. Ein belegtes Brötchen hier, einen schnellen Joghurt am Schreibtisch da – aber ob man seinem Körper damit dauerhaft etwas Gutes tut? Wir kennen es alle – um 11 Uhr hat man schon wieder ein Loch im Bauch und es ist Zeit für einen guten, ausgewogenen und gesunden Snack. Der obligatorische Griff zum Müsliriegel, denn wir wollen uns ja bewusst ernähren und Müsliriegel sind doch gesund?

Denkste – der Blick auf die Zutatenliste der Riegel hinterließ viele Fragezeichen bei Sabrina und Matthias: die Hälfte der Begriffe der Zutatenliste verstanden wir nicht und wussten auch gar nicht, warum sie überhaupt im Riegel drin waren. Nachdem wir – danke an Georg – die Zutatenliste endlich verstanden hatten, wurde uns klar: Eine Alternative muss her!

Einen gesunden Snack nur aus natürlichen Zutaten, der einen bewussten Lebensstil unterstützt – das war unsere Idee und zugleich unsere Herausforderung, der wir uns stellen wollten. Auf Basis einer monatelangen Suche nach den perfekten Zutaten und der optimalen Rezeptur haben wir durch zahlreiche Verkostungstage und Kundeninterviews unsere einzigartigen Haferhaps entwickelt. Wir sind nicht nur mächtig stolz auf den unglaublich leckeren Geschmack, sondern auch darauf, dass wir für jede unserer drei Sorten lediglich fünf natürliche Zutaten verwenden, die alle von höchster Qualität sind.

Ob Mandel-Chia, Himbeere oder Kakao – mit unseren Haferhaps kommst du haferstark durch den Tag!

Die Köpfe hinter Purmacherei

Matthias

H.P. (Head of Payroll) Hapster

Matthias ist unser Wirtschaftshapster – er sorgt an allen Ecken dafür, dass unser Startup funktionsfähig ist und bleibt. Matthias hat immer alles im Blick und ist in wilden Zeiten unser Ruhepol. Er kann mit Zahlen jonglieren wie kein Anderer. Nur beim Haferhaps jonglieren muss er noch ein bisschen üben 😉

Georg

Head of Rollin‘ Balls

Georg ist unser Experte rund um die Produktentwicklung. Dank seiner Erfahrung in der Lebensmittelindustrie weiß er nicht nur, welche Zutaten die besten für unsere Haferhaps sind, sondern ist auch unser interner Qualitätsmanager und Motivationscoach! Danke Georg, dass Du unsere Haferhaps so lecker gemacht hast!

Sabrina

Chief Hapsiness Officer

Sabrina ist die Allrounderin in unserem kleinen Team – sie bringt langjährige Erfahrung aus dem Packaging Design mit und sorgt mit Ihrer Kreativität dafür, dass unsere Haferhaps nicht nur gut schmecken, sondern auch auf allen unseren Kanälen super aussehen.